Über mich

 

 

1980 in Braunschweig geboren und aufgewachsen, habe ich nach dem Abitur als Modellbaumechaniker in der Automobilbranche erste professionelle handwerkliche Kenntnisse erworben.

 

Anschließend zog ich 2005  für ein Studium der Metalltechnik nach Berlin.

Während dieser Zeit manifestierte sich der Gedanke, eine Ausbildung zum Gitarrenbauer zu beginnen und damit eine ursprüngliche Form des Handwerks und meine Begeisterung für Musik vereinen zu können. 

 

2009 begann ich dann mit der Ausbildung an der International School of Guitarmaking (Newark-Sherwood-College) in England, wo ich unter der Anleitung von James Lister, Malachy Brady sowie Adrian Lucas das Handwerk des Gitarrenbauens erlernte.

 

2011 schloß ich die Ausbildung mit Auszeichnung ab und eröffnete meine eigene Werkstatt in Berlin.

 

Von 2012 - 2014 befand sich meine Werkstatt im "Atelierhaus Alter Kiosk" in Dortmund

 

Im Oktober 2014 bin ich mit meiner Werkstatt zurück nach Berlin gezogen.


Ausbildungen

 

2001 Ausbildung zum Modellbaumechaniker

     - als Jahrgangsbester mit Auszeichnung abgeschlossen

 

2004 Berufstätig als Modellbauer

 

2005 Studium der Metalltechnik an der TU-Berlin

 

2009 Ausbildung zum klassischen Gitarrenbauer in England

     - als Jahrgangsbester mit Auszeichnung abgeschlossen

 

 

Zertifikate